SVTL, 79. SVTL-Generalversammlung: Nachhaltigkeit, Kühlkette und neue Berichtspflichten

79. SVTL-Generalversammlung: Nachhaltigkeit, Kühlkette und neue Berichtspflichten

79. SVTL-Generalversammlung: Nachhaltigkeit, Kühlkette und neue Berichtspflichten

Die diesjährige Generalversammlung des SVTL in Meisterschwanden stand ganz im Zeichen von Klimaschutz, Effizienz und Verantwortung. Präsident Marco Manzetti und Geschäftsführer Christian Pauli führten durch ein vielseitiges Programm mit aktuellen Branchenthemen.

Im Zentrum standen die neuen ESG-/CSRD-Vorgaben, deren Auswirkungen auf die Kühl- und Transportlogistik von Daniel E. Bubendorf (Supply Chain Experte) und Christian Hochstrasser (Advokat, ThomannFischer) praxisnah erläutert wurden.

Ein innovativer Impuls kam von Viola Rühlin und Fabio Thon (ZHAW), die das Projekt Frigero präsentierten – ein Tool zur CO₂-Optimierung entlang der gesamten Kühlkette. Unterstützt wird dieses, nebst dem SVTL, unter anderem von Aryzta, Züger Frischkäse, Ralog und dem ETH-Projekt CarbonCare.

Ein herzlicher Dank gilt allen Teilnehmenden, Referierenden und Mitgestaltenden für ihr Engagement. Gemeinsam gestalten wir die Zukunft der temperaturgeführten Logistik. Wir freuen uns über jede aktive Mitwirkung – ob in Projekten, Arbeitsgruppen oder mit Ideen aus der Praxis!

Christian Pauli, Geschäftsführer SVTL

Hat dir der Beitrag gefallen?

Dein Browser (Internet Explorer) ist leider nicht mehr zeitgemäss, dadurch kann es zu Darstellungsfehlern kommen. Bitte installiere einen anderen Browser.

Wie geht das?Ausblenden