
Emmi übernimmt Kaffeerösterei
Emmi übernimmt seinen Kaffeezulieferer Hochstrasser. Damit stärkt der Milchverarbeiter seine Kaffeekompetenz sowie die innovative Weiterentwicklung für die Marke Emmi Caffè Latte.
Die Emmi Gruppe übernimmt die renommierte Kaffeerösterei Hochstrasser AG aus Luzern. Das international tätige Unternehmen mit Sitz in Luzern arbeitet seit 20 Jahren mit der Kaffeerösterei zusammen. Die enge Zusammenarbeit der beiden Luzerner Traditionsunternehmen sei ein entscheidender Erfolgsfaktor für die herausragende Barista-Qualität von Emmi Caffè Latte, schreibt Emmi in einer Mitteilung.
Die Akquisition soll langfristig die herausragende Qualität und Innovationskraft von frisch geröstetem und gebrühtem Kaffee für Emmi Caffè Latte sicherstellen. Weiter werde Emmi Hochstrasser dabei unterstützen, die Marktposition in der Gastronomie weiter auszubauen. Ausserdem wird der seit 1852 bestehende Kaffeeröster gemäss Emmi weiterhin eigenständig weitergeführt – damit werde die Kontinuität im Unternehmen sichergestellt.
Der Vollzug der Transaktion steht laut Mitteilung noch unter dem Vorbehalt der Genehmigung durch die Wettbewerbsbehörden. Über den Kaufpreis wurde Stillschweigen vereinbart.
Source; foodaktuell
