SVTL, Pistor entscheidet sich für EDI für einen durchgängigen digitalen Prozess

Pistor entscheidet sich für EDI für einen durchgängigen digitalen Prozess

Pistor ist ein führendes unabhängiges Handels- und Dienstleistungsunternehmen in der Schweiz, tätig in den Bereichen Bäckerei, Gastronomie und Pflege. Im Wesentlichen sind sie ein Lösungsanbieter, der seine Kunden mit maßgeschneiderten modularen Lösungen erfolgreicher macht. Damit setzt Pistor Maßstäbe im Bereich Logistik, Einsatz innovativer Technologien und Nachhaltigkeit.

 

SVTL, Pistor entscheidet sich für EDI für einen durchgängigen digitalen Prozess

Rita Hochstrasser, verantwortlich für die Fachberatung zur Systemintegration, erzählt, wie EDI von Descartes die Abläufe bei Pistor reibungsloser und effizienter macht:

„Seitdem wir hier bei Pistor über EDI verfügen, konnten wir unsere Prozesse von der Bestellung beim Lieferanten bis zur Auslieferung an den Kunden in erheblichem Maße automatisieren. Das bedeutet, dass wir Medienbrüche eliminieren konnten und über einen durchgängigen digitalen Prozess verfügen, der automatisiert und unterstützt ist. Mit einer hohen Datenqualität sind wir an allen Fronten schneller und besser geworden.“

Matthieu Gissler fügt hinzu:

„Gemeinsam mit Descartes haben wir jedes Quartal rund 365.000 Transaktionen und erhalten durchschnittlich 600-650 Bestellungen pro Tag. Etwa die gleiche Menge schicken wir selbst an unsere Lieferanten. EDI erleichtert unsere Arbeit enorm.“

PS: Wir vom SVTL gratulieren zu dieser erfolgreichen Zusammenarbeit! Es ist schön zu sehen, dass sich Mitglieder so finden und Mehrwerte erzeugen können! Bravo!

SVTL, Pistor entscheidet sich für EDI für einen durchgängigen digitalen Prozess

Hat dir der Beitrag gefallen?

Dein Browser (Internet Explorer) ist leider nicht mehr zeitgemäss, dadurch kann es zu Darstellungsfehlern kommen. Bitte installiere einen anderen Browser.

Wie geht das?Ausblenden