SVTL, Warm-UP

10. September 2020

Warm-UP

Ort: Olten

Wir waren bei unserem Fördermitglied Alpiq zu Gast.
Besprochen wurden die operativen Themen Strom/Recht/Zoll/Kühltechnik/IT Standards.
Mit 18 Teilnehmern war der Workshop ausgebucht. Man war sich einig, einmal im Jahr einen operativen Warm Up durchzuführen.
Veränderungen im operativen Betrieb werden so schnell erkannt und in der Runde diskutiert.
Die Unterlagen zu diesem Anlass sind im internen Mitgliederbereich abgelegt.

Das Thema AGB im Rechtsbereich sollte mittelfristig erweitert werden zu einem Logistikvertrag. Viele Logistikdienstleister haben sich vom Transporteur oder Lageristen zum Gesamtlösungsanbieter entwickelt. Dadurch sind die bestehenden Verträge nicht mehr zeitgemäss. Der SVTL wird das Thema weiter bearbeiten in Zusammenarbeit mit dem VNL und dem KOLT -Kompetenzstelle Logistik- und Transportrecht- in Luzern.

Dein Browser (Internet Explorer) ist leider nicht mehr zeitgemäss, dadurch kann es zu Darstellungsfehlern kommen. Bitte installiere einen anderen Browser.

Wie geht das?Ausblenden